facebook
Visitor counter, Heat Map, Conversion tracking, Search Rank
Beim SV Herbede dreht es sich nicht nur immer um das runde Leder, man ist sich bewusst, dass man sich als Verein auch aktiv in das gesellschaftliche Leben in seiner Umgebung einbringen muss. So wurden in den vergangenen Jahren, die verschiedensten Aktionen durchgeführt. Der Verein bedankt sich an dieser Stelle bei allen Helfern und Unterstützern, sowie Spendern!

Herbeder Fußballfest für den Kinderhospizdienst Ruhrgebiet e.V. (3800 Euro)
  Im Sommer 2012 wurde zu Gunsten des Kinderhospizdienst Ruhrgebiet e.V. das Benefizturnier "Herbeder Fußballfest" ausgerichtet. Insgesamt wurden bei dem Hobbyturnier am Vormittag und der Party am Abend 3800 Euro eingespielt. Das Geld verwendet das Projekt für die Begleitung und Unterstützung von Kindern mit unheilbaren Krankheiten.

Projektlink: www.kinderhospiz-initiative-witten.de
     
     
3. Platz beim DFB Umweltcup
  Der DFB Umweltcup im Jahre 2012, sollte die Vereine zu einem besseren Umweltbewusstsein anregen und umweltbewusste Alternativen aufzeigen. Ein Jahr lang konnte man als Verein verschiedenste Umweltaktionen durchführen und Punkte sammeln. Am Ende der Aktion konnte der SV Herbede mehr als 40 Aktivitäten wie zum Beispiel Tonersammlung, Energiesparlampen, Fahrradparkplätze und mehr vorweisen. Im WFLV Kreis hieß das unter den mehr als 30 teilnehmenden Teams den 3. Platz.

Projektlink: DFB Umweltcup
     
     
Herbeder Fußballfest zugunsten des Johanna-Ruß-Haus (2200 Euro)
  Wie 2012 verfolgte der SV Herbede auch im Jahre 2013 den Gedanken, wieder ein Herbeder Fußballfest zugungsten eines sozialen Projektes durchzuführen. In dem Jahr hat man sich dazu entschlossen, dass Johanna-Ruß-Haus in Herbede zu unterstützen. Insgesamt konnten an diesem Tag durch die zahlreichen Spielerinnen, Spieler und Gäste 2200 Euro eingespielt werden. Das Johanna Ruß Haus ist ein Kinder und Jugendwohnheim für seelenpflegebedürftige junge Menschen unter der Trägerschaft des Christopherus Haus e.V. Dortmund, Bochum, Witten.

Projektlink: www.christopherus-haus.de
     

gegen rassismus


Go to top